Das Angebot meiner Praxis umfasst eine integrative Lerntherapie für
Kinder- und Jugendliche, die nachweislich erhebliche Schwierigkeiten beim Erwerb des Lesens, Schreibens und
Rechnens haben. Eine weitere Zielgruppe bilden Schüler mit ADS/ADHS und/oder einer Teilleistungsschwäche im Lesen, Schreiben und/oder Rechnen.
Da diese Schwierigkeiten häufig zu Misserfolgen und Verunsicherung führen, ist die Stärkung des
Selbstwertgefühls ein wichtiger Bestandteil.
Lerntherapie in den Bereichen
- Lese-Rechtschreibschwäche
- Rechenschwäche
- Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung
- Schulängste
- Stärkung des Selbstwertgefühls
Aussagefähige Diagnostik zur Erstellung eines individuellen Förderplans
Unterstützung und Beratung von Eltern und Lehrern
Seminare für Eltern
Enge Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern, Ärzten und anderen Institutionen
|