Das Angebot meiner Praxis umfasst eine integrative Lerntherapie für Kinder- und Jugendliche, die nachweislich erhebliche Schwierigkeiten beim Erwerb des Lesens, Schreibens und Rechnens haben.
Eine weitere Zielgruppe bilden Schüler mit ADS/ADHS und/oder einer Teilleistungsschwäche im Lesen, Schreiben und/oder Rechnen.

Da diese Schwierigkeiten häufig zu Misserfolgen und Verunsicherung führen, ist die Stärkung des Selbstwertgefühls ein wichtiger Bestandteil.

Lerntherapie in den Bereichen

  • Lese-Rechtschreibschwäche
  • Rechenschwäche
  • Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung
  • Schulängste
  • Stärkung des Selbstwertgefühls

Aussagefähige Diagnostik zur Erstellung eines individuellen Förderplans

Unterstützung und Beratung von Eltern und Lehrern

Seminare für Eltern

Enge Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern, Ärzten und anderen Institutionen